BALL IM NETZ
Stimmen und Fotos zum Spiel FC Augsburg gegen Borussia Dortmund(Ausgerechnet Sebastien Haller schießt zwei Tore gegen Augsburg, das seinen Fussball-Helden Helmut Haller verehrt: Hallerluja)
Gegen den FC Augsburg spielte Dortmund 51 Minuten in Überzahl, Sébastien Haller erlöste den BVB in der 58. Minute mit seinem Treffer und legte später zum 2:0 nach (84.). Julian Brandt stellte noch auf 3:0 (90.+4). Vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga liegt Dortmund damit zwei Punkte vor dem FC Bayern München, der am Samstag 1:3 gegen RB Leipzig verloren hatte. (spiegel)
Von Beginn an zeigte der BVB Dortmund dem FC Augsburg seine Ambitionen. Defensiv ließ man abgesehen von einem Steckpass für Demirovic, bei dem Kobel die Oberhand behielt (18.), nichts anbrennen. Im eigenen Angriff überrumpelte man die Gastgeber zeitweise mit schnellen Passstafetten - und gefährlichen Chipbällen und Steilpässen auf die Außenbahnen, mit denen man Mal um Mal die Abwehrkette der Augsburger überspielte. (kicker)
Der BVB ist hier das bessere Team, bestimmt das Geschehen und hat die größeren Chancen. Außerdem sind sie nach dem Platzverweis von Uduokhai ein Mann mehr. (tz)
Enrico Maaßen: „Meine Mannschaft hat heute alles gegeben, die Schlüsselszene war die Rote Karte, die sehr hart war. Bis zum 0:1 haben wir sehr leidenschaftlich verteidigt, nach dem Gegentor haben wir die große Möglichkeit durch Irvin Cardona. Es war klar, dass du wenig Möglichkeiten bekommen würdest und du die ein, zwei Chancen dann nutzen musst. Am Ende war es in Unterzahl nicht möglich, gegen diese individuelle Klasse Punkte zu holen, da wir auch die hohen Pressingmomente nicht mehr bekommen haben. Jetzt kommt in Gladbach natürlich noch mehr Druck hinzu, aber es geht auch darum, dass die Jungs den Schuss Lockerheit behalten und an sich glauben.“
Borussia Dortmund nutzt seine Chance und erobert dank eines am Ende deutlichen Sieges in Augsburg einen Spieltag vor Saisonende die Tabellenspitze. (sportschau)
Borussia Dortmund ist auf Meisterkurs! Der BVB nimmt am 33. Spieltag die Einladung des FC Bayern an und übernimmt mit einem Sieg beim FC Augsburg die Tabellenführung. Nun fehlt den Borussen nur noch ein Schritt zum Titel. (Focus online)
Dieses nervenaufreibende Saisonfinale hätte sich der FC Augsburg ersparen können. (AZ)
Tore gegen Augsburg
Sebastien Haller 58. Minute
Sebastien Haller 84 Minute
Julian Brandt 93. Minute
Endstand 0:3 für Dortmund
Platzverweis
Felix Uduokhai in der 38. Minute
Trainer FCA
Enrico Maaßen
Endstand 0:3 für Dortmund
Platzverweis
Felix Uduokhai in der 38. Minute
Trainer FCA
Enrico Maaßen
Fotos: Lina Mann
Kommentare
Kommentar veröffentlichen