Gelungene Film-Premiere: Beste Rumba-Therapie im Familienbad!

Hauptdarstellerin in "Rumba-Therapie" Marie-Philomene Nga zur Filmpremiere
in Augsburg bei Lechflimmern im Open-Air-Kino im Familienbad.



Lebendiges Gespräch von Wolfgang Schick mit der Filmschauspielerin Marie-Philomene Nga
zur Film-Premier von "Rumba-Therapie" bei Lechflimmern.


Zur Premiere des Films "Die Rumba-Therapie" hatte das Lechflimmern-Team um Ellen Gratza und Franz Fischer nach Augsburg zum Open-Air-Kino im Familienbgad eingeladen. Als charmanter und kenntnisreicher Gastgeber und Moderator fungierte an diesem Abend Wolfgang Schick. Es gab einen Sektempfang und Häppchen, sprich Stücke von Flammkuchen. Gutgelaunte Menschen mit viel Vorfreude auf die kommende Film-Premiere mit der Hauptdarstellerin Marie-Philomene Nga. Für den richtigen Sound sorgte Käpt'n Glück.
Erst Gespräch und Live-Musik auf der Terrasse im Familienbad und dann
die Film-Premiere.


Wolfgang Schick stellte Marie-Philomene Nga dem Publikum mir ihren bisherigen Film-Aktivitäten vor. Auf der Terrasse des Restaurants im Familienbad unterhielt er sich mit ihr über den Film, der nach Einbruch der Dunkelheit über die große Leinwand flimmern würde. Nga erzählt auf Französisch über ihren neuesten Film, die Idee, das Drehbuch, die Rollen und die Arbeiten bis der Film endgültig fertig war und in die Kinos kommen kann. 

Nach dem Gespräch tänzelte sich Marie-Philomene Nga mit ihrer Handy-Kamera auf dem Selfie-Stick ins Publikum und in den Film hinein. 

Um was es sich bei "Rumba-Thearpie" dreht? Also, ein Vater will seiner Tochter näher kommen, die er noch vor ihrer Geburt samt seiner schwangeren Frau verlassen hat. Den Rest bitte selber anschauen! Es lohnt sich, löst Emotionen aus und macht auch richtig Spaß.

Und wieder haben wir bei dieser umjubelten Film-Premiere mitbekommen, wie Gastfreundschaft bei Lechflimmern geht: Der Gast wird vom Hotel abgeholt, zum Spielort gebracht, dem Publikum vorgestellt und hinterher bestens bewirtet. Rundumbetreuung eben.

Es war überdeutlich zu sehen: Marie-Philomene Nga genoss die Filmpemiere von "Rumba-Therapie" in Augsburg in vollen Zügen und freute sich über die begeisterten Reaktionen des Publikums auf den fulminanten Streifen, der sicher noch viele Tage läuft. In ihrer übersprudenden Freude und mit ihrem temperamentvollen Wesen schnappte sich Marie-Philomene Nga das Mikro und bewies, dass sie mindestens so gut singen wie schauspielern kann. Das Publikum tobte, ihre faszinierende Stimme hatte alle anwesenden Herzen erobert.



Marie-Philoméne Nga mit ihrer Übersetzerin aus dem Französischen.

Marie-Philoméne Nga und Wolfgang Schick beobachten im Open-Air-Kino 
die Reaktionen der Zuschauer von ganz hinten.


Text und Fotos: Lina Mann

- - -

Mehr Information und die weiteren Termine zum Film "Rumba-Therapie" sind hier zu finden.






Kommentare