FC Augsburg gegen VfL Bochum: FC Augsburg hatte gute Ausgangsposition

BALL IM NETZ
Fotos und Kommentare
FC Augsburg gegen Vfl Bochum 2:2
Bundesliga / 3. Spieltag / Saison  2023-2024


Der VfL Bochum spielte 2:2-Unentschieden beim FC Augsburg. Bis auf dei zwei Gegentore ließ die Bochumer Defensive nichts zu. Das war auch ein Verdienst von Bernardo. Der Innenverteidiger, der im Sommer zum VfL kam, machte eine gute Partie. Er weiß schließlich wie die Bundesliga funktioniert. (Reviersport)



Augsburg und Bochum trennen sich 2:2-Unentschieden. Am Ende geht das Remis in Ordnung. Wenn eine Mannschaft dem Siegtreffer näher war, dann die Gäste aus Westfalen. Vom FCA kam aus dem Spiel heraus bis auf den einen Treffer im zweiten Durchgang nichts. (kicker)


Der FC Augsburg und der VfL Bochum bleiben weiterhin sieglos in dieser Bundesliga-Saison. Beide Teams müssen sich am 3. Spieltag mit einem 2:2 zufrieden geben. (Die Welt)


Rund 60 Prozent Ballbesitz hatte der eigentlich doch notorisch auswärtsschwache VfL Bochum beim 2:2 (1:1) in Augsburg. Der Bundesligist aus dem Revier, beim Saisonstart noch 0:5-Verlierer in Stuttgart, hatte 22:11 Torschüsse und eine Zweikampfquote von 55 Prozent, drückte auch am Ende noch einmal verstärkt auf den Sieg. (WAZ)


In der Fußball-Bundesliga hat Bochums Takuma Asano dem VfL durch seinen Doppelpack einen Punkt beschert. Beim FC Augsburg lag Bochum zweimal zurück, verdiente sich aber das Remis. (sportschau)


Ein Unentschieden, zwei unzufriedene Mannschaften: Der FC Augsburg verspielt zweimal eine Führung, der VfL Bochum ärgert sich, dass er nicht gewinnt. (spox)


Der FC Augsburg ist noch nicht richtig in der neuen Bundesliga-Saison angekommen. Am 3. Spieltag mussten sich die Schwaben zu Hause gegen den VfL Bochum mit einem 2:2 begnügen. Drei Spiele, nur zwei Punkte - die bisherige Saisonbilanz ist flau. (BR)


Zweimal geführt, trotzdem nicht gewonnen: Der FC Augsburg hat trotz einer guten Ausgangsposition auch sein zweites Heimspiel nicht gewinnen können. Dion Beljo (35.) und Ermedin Demirovic (62.) brachten den FCA beim 2:2 (1:1) gegen den VfL Bochum zweimal in Führung, Takuma Asano mit seinem zweiten Doppelpack in der Bundesliga (43.+3/64.) erzielte jeweils den Ausgleich. (sport.sky)



Deutschland-Schreck Takuma Asano ist zum Spielverderber des FC Augsburg geworden. Der Angreifer des VfL Bochum verhinderte in der Fußball-Bundesliga mit seinen zwei Toren beim 2:2 (1:1) den ersten Saisonsieg des FCA. Der 28-Jährige hatte bei der Weltmeisterschaft in Katar das so folgenschwere Siegtor beim 2:1 für Japan im ersten Gruppenspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft erzielt. (SZ)









Es ist bitter, dass wir das Spiel nicht gewinnen. Wir hatten uns viel vorgenommen und wussten, was Bochum spielen wird. Dann gehen wir auch zweimal in Führung, aber wir schaffen es nicht, die Gegentore konsequent zu verhindern. Daran müssen wir arbeiten. Unser Hauptziel muss sein, weniger Gegentore zu kassieren, denn nach vorne sind wir immer in der Lage Tore zu machen und dann werden wir auch solche Spiele gewinnen. (Ermedin Demirović, FCA-Kapitän) 

Fotos: Lina Mann

- - -

Aufstellung FC Augsburg

Finn Dahmen - Arne Engels , Maximilian Bauer, Uduokhai, Mads Pedersen - Elvis Rexhbecaj , Dorsch, Ruben Vargas , Ermedin Demirovic - Phillip Tietz , Dion Beljo

Auswechslungen
66. Minute: Phillip Tietz geht, Fredrik Jensen kommt
77. Minute: Ruben Vargas geht, Irvin Cardona kommt
78. Minute: Arne Engels geht, Robert Gumny kommt
78. Minute: Evlis Rexhbecau geht, Thomas Breithaupt kommt
87. Minute: Dion Beljo geht, Arne Maier kommt

Reservebank:
Tomas Koubek (Tor), David Colina, Frederik Winther, Nathanael Mbuku

Trainer FC Augsburg
Enrico Maaßen
"Wir haben heute einen anderen Ansatz gewählt, sind etwas tiefer gestanden und weniger auf Ballbesitz aus gewesen. Es ist uns trotzdem gelungen zwei Mal in Führung zu gehen. Dann kriegen wir aber die Gegentore zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten. Das Spiel verdient heute sicher keinen Schönheitspreis und wir müssen es schaffen weniger Gegentore zu bekommen, daran werden wir die nächsten Wochen arbeiten. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, haben letztendlich jetzt aber einen Punkt."

Tore für FC Augsburg
Dion Beljo, 35. Minute 1:0
Ermedin Demirovic, 62. Minute 2:1 

Schiedsrichter
Martin Petersen

Tabellenstand:
FC Augsburg auf Platz 12 der Bundesliga



Kommentare