FC Augsburg gegen 1.FC Heidenheim - Ein besonderer Tag!

BALL IM NETZ
Fotos und Kommentare
1.FC Heidenheim gegen FC Augsburg 2:5
Bundesliga / 8. Spieltag / Saison  2023-2024

1. Torschütze: Phillip Tietz, Nr. 21


„Das ist ein ganz besonderer Tag für mich. Das war mein Traum, seit ich denken konnte, seitdem ich Fußball spiele, dass ich irgendwann mal in der Bundesliga ein Tor schieße. Gucke ich mir bestimmt noch zwei-, dreimal an“, freute sich Tietz über seinen ersten Bundesliga-Treffer. (sport1)

2. Torschütze: Mads Petersen, Nr. 3


Das Trainer-Debüt von Jess Thorup ist geglückt. Trotz frühen Zwei-Tore-Rückstands feiert Augsburg einen Kantersieg in Heidenheim. (Welt)

Der FC Augsburg hat seinem neuen Trainer Jess Thorup dank großer Moral einen perfekten Einstand in der Fußball-Bundesliga beschert. Die bayerischen Schwaben drehten beim 5:2 (3:2) bei Aufsteiger 1. FC Heidenheim einen Zwei-Tore-Rückstand und sicherten sich zum Abschluss des 8. Spieltags den zweiten Saisonsieg. Stürmer Phillip Tietz (29. Minute), Mads Pedersen (41.), Torgarant Ermedin Demirovic (42.), Felix Uduokhai (64.) und Elvis Rexhbecaj (88.) per Handelfmeter trafen für den FCA, der Thorup vor genau einer Woche als Nachfolger von Enrico Maaßen präsentiert hatte. (web.de)

3. Torschütze: Ermedin Demirovic, Nr. 9.


Nach nicht einmal 20 Minuten lag der FC Augsburg am Sonntag (22.10.2023) in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim mit zwei Toren zurück. Am Ende aber jubelte beim 5:2 (3:2) nur der FCA - auch weil einer auftrumpfte, der zuvor kaum eine Rolle gespielt hatte. (sportschau)

4. Torschütze: Felix Uduohkai, Nr. 19.


Der FC Augsburg hat im ersten Spiel unter seinem neuen Trainer Jess Thorup beeindruckende Moral bewiesen und das erhoffte Erfolgserlebnis gefeiert. Der 1. FC Heidenheim verspielt eine 2:0-Führung und muss eine herbe Niederlage gegen die Augsburger hinnehmen. (Focus)

5. Torschütze: Elvis Rexhbecaj, Nr. 13


Plötzlich flutscht es beim zuletzt gehemmten FCA: Beim 5:2 in Heidenheim feiert der neue Trainer aus Dänemark einen Start mit einigen Änderungen - zwei weitere Nordeuropäer sind entscheidend beteiligt. (SZ)

Es sah schon nach einem Debakel im ersten Spiel für Thorup aus. Aber Heidenheim ließ bei einem Eckball am zweiten Pfosten Tietz völlig frei, der mit einem Volley verkürzte (29.). (spiegel)

Früh sah es nach einem Fehlstart von Jess Thorup beim FC Augsburg aus. Doch nach der Zwei-Tore-Führung des 1. FC Heidenheim bewies der FCA Moral und gewann deutlich mit 5:2. Überragender Mann war Fredrik Jensen, der drei Tore servierte. (kicker)

Zum ersten Mal 5 Auswärtstore. Zum ersten Mal nach 0:2 Rückstand noch gewonnen. Tietz das erste Bundesligator. Zumindest das Selbstbewusstsein sollte gewachsen sein. Aber wer würde nun eine Prognose abgeben wollen, wie es nach diesem verrückten Debüt weitergeht. (Rosenau-Gazette)

Das erste Bundesliga-Duell zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem FC Augsburg entwickelte sich zu einer wilden Achterbahnfahrt. Am Ende stand ein überzeugender Sieg für die Elf von Neu-Trainer Jess Thorup. Das Spiel in Heidenheim im Rückblick. (FCA) 

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): Auswärtssieg – mehr hätte ich mir zum Einstand nicht wünschen können! Was die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat, war richtig gut. Nach dem 0:2 habe ich mich gefragt: Was ist denn hier los? Die Tore fielen fast aus dem Nichts. Aber gerade nach dem 1:2 habe ich bei der ganzen Mannschaft gespürt, dass wir daran glauben, das Spiel gewinnen zu können. In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, dass wir jetzt nicht nur das 3:2 verteidigen dürfen, sondern auf das vierte und fünfte Tor spielen müssen. Das ist uns gelungen und der Sieg gibt uns Glaube und Selbstvertrauen, das ist das Wichtigste im Fußball.


Fotos: Lina Mann


Kommentare