FC Augsburg gegen TSG Hoffenheim: Thorups Elf weiter ungeschlagen - Schreckminuten durch Böller!

BALL IM NETZ

Fotos und Kommentare
FC Augsburg gegen TSG Hoffenheim 1:1
Bundesliga / 11. Spieltag / Saison 2023-2024Nach der siebenminütigen Unterbrechung durch einen Böllerknall schienen beide Mannschaften lange Zeit wie gelähmt. Zunächst war Hoffenheim, das in seinen fünf Auswärtsspielen zuvor stets als Sieger vom Platz gegangen war, durch Wout Weghorst in Führung gegangen. Danach aber verloren die Gäste zunehmend die Kontrolle, erst recht nach der Pause. Augsburg, das auch im vierten Spiel unter seinem neuen Trainer Jess Thorup in Rückstand geraten war, kam durch Ermedin Demirovic zurück. (spox)

Der FC Augsburg bleibt unter Trainer Jess Thorup ungeschlagen. Die bayerischen Schwaben erarbeiteten sich zu Hause ein 1:1 gegen 1899 Hoffenheim. Die Partie wurde allerdings von einem Zwischenfall überschattet: Im Gästeblock wurde ein Knallkörper gezündet, mindestens elf Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt. (BR24)Eine grandiose Soloaktion von Ermedin Demirović hat dafür gesorgt, dass der FC Augsburg unter dem neuen Trainer Jess Thorup auch gegen die Auswärtsspezialisten der TSG Hoffenheim ungeschlagen geblieben ist. Der FCA-Kapitän versetzte am Samstag mit einer Energieleistung bei seinem sechsten Saisontor zum 1:1 (0:1)-Endstand in der Bundesliga zunächst zwei Gegenspieler auf engstem Raum und schlenzte den Ball dann aus spitzem Winkel von der Strafraumgrenze ins lange Eck.
(t-online


Schiedsrichter Felix Brych hat einen Vorfall wie die Knallkörper-Explosion beim Bundesliga-Spiel des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim laut eigener Aussage "noch nie" erlebt. "Ich habe noch nie einen so lauten Knall in einem Fußball-Stadion gehört", sagte der Unparteiische, der die Partie für gut fünf Minuten hatte unterbrechen müssen. (SWR)

Frühwinterliche Temperaturen veranlassten am Samstagnachmittag in der Arena des FC Augsburg einen Großteil der 28.260 Zuschauer dazu, sich zur Halbzeit von den Plätzen zu erheben. Wenn die Extremitäten ob der Kälte lethargisch werden, hilft es eben, sich die Beine zu vertreten. Und die Wege zu den Kioskständen sind ja zum Glück nicht weit. Da der dortige Besuch offenbar besonders behaglich anmutete, blieben zum Wiederanpfiff viele Plätze leer. (SZ)
Zufrieden war Trainer Jess Thorup nicht, vor allem, weil seine Mannschaft vor der Pause mehr oder weniger nicht auf dem Platz war - und der Sieg danach zum Greifen nahe. "Wenn ich auf die zweite Halbzeit schaue", sagte er, habe er "natürlich gehofft", dass es zum dritten Sieg reicht. Nach dem Treffer von Demirovic verhinderte allerdings Torhüter Oliver Baumann eine bessere Laune bei Thorup.(Eurosport)
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst flott los: Demirovic prüfte Baumann (46.), Prömel scheiterte nach Uduokhai-Fauxpas an Dahmen (50.). Dann aber brachte Demirovic den FCA mit einer Solo-Aktion zurück ins Spiel: Der 25-Jährige vernaschte auf der linken Seite Kabak sowie Bebou und schloss sehenswert aus 16 Metern per Schlenzer ins rechte Eck zum 1:1 ab. (kicker)








A-Juniorenmannschaft des FC Augsburg von 1993, Sie haben damals die Deutsche Meisterschaft
nach Augsburg geholt. 





Fotos: Lina Mann


FCA Startaufstellung:
1 Dahmen, Finn Gilbert
2 Gumny, Rober Krzystzof
3 Pedersen, Mads 
6 Gouweleeuw, Jeffrey
8 Rexhbecja, Elvis
9 Demirović, Ermedin 
16 Vargas Martinez, Ruben Estehan
19 Uduokhai, Ohis Felix
21 Tietz, Phillip
24 Jensen, Hans Fredrik
30 Dorsch, Niklas

Ersatzbank:
40 Koubek, Tomas
7 Beljo, Dion Drena
14 Okugawa, Masaya
18 Breithuapt, Tim
20 Michel, Sven
22 Iago, Amaral Borduchi
23 Bauer, Maximilian
27 Engels, Arne
43 Mbabu, Kevin

Schiedsrichter: Dr. Felix Bryh
Assistent 1: Mark Borsch
Assistent 2: Stefan Lupp
Videoassistent: Günter Perl
Vierter Offizieller: Wolfgang Haslberger

Auswechslungen:
76. Minute: Engels für Vargas
76. Minute: Iago für Pedersen
83. Minute: Mbabu für Jensen
90. Minute: Michel für Tietz
90. Minute: Beljo für Demirovic

Tore:
0:1 Weghorst, Wout
1:1 Demirovic

Kommentare