Werder Bremen gegen FC Augsburg: Am Strafraumrand knapp vergeben

BALL IM NETZ

Fotos und Kommentare
Werder Bremen gegen FC Augsburg 2:0
Bundesliga / 14. Spieltag / Saison 2023-2024


Arne Engels.


"Die Bremer Fans sind leidgeprüft, deshalb wissen sie genau, wann man sich Häme leisten kann und wann besser nicht. Am Samstag, beim 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg nach Treffern von Niklas Stark (39. Minute) und Marvin Ducksch (65), war die einhellige Meinung im Publikum: Ja, kann man sich leisten. Im Vergleich mit dem dahinsiechenden HSV steht es immerhin geradezu vorzüglich um den Klub vom Osterdeich ..." (SZ)

"FCA-Coach Thorup tobt: Irre Wechselpanne in Bremen. Der FC Augsburg meldet einen Wechsel beim vierten Offiziellen an. Das bekommt Schiri Stegemann aber nicht mit. Der FCA kriegt in der Folge das zweite Gegentor." (sport1)

"Beide Teams begegneten sich an der Weser in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Zunächst hatte Werder leichte Vorteile und durch Stage auch den ersten gefährlichen Abschluss, den Dahmen aber parierte (9.). Nach rund einer Viertelstunde kam Augsburg besser ins Spiel und verlagerte das Geschehen nun verstärkt in die Hälfte des SVW. Dorsch vergab vom Strafraumrand knapp (23.). Tietz schoss - nach einem Ballverlust von Zetterer im eigenen Strafraum - aus spitzem Winkel sogar am leeren Tor vorbei (26.)." (kicker)

Jess Thorup (FC Augsburg, Trainer): „Das war heute nicht unser Tag. Die ersten 20 Minuten waren nicht gut, dann sind wir besser ins Spiel gekommen und haben die Chance auf das 1:0, machen es aber nicht und dann war das für mich so etwas wie der Wendepunkt der Partie. Die Gegentore sind unglücklich, weil einerseits Foulspiel oder auch die Verwirrung beim Wechsel entschieden haben. Wir werden aber nicht die Schuld woanders suchen, sondern müssen daraus lernen. Wir werden jetzt das Spiel so aufarbeiten, wie wir das in den letzten Wochen nach den Erfolgen auch getan haben und weiter nach vorne schauen.“

Foto: Lina Mann

Kommentare