FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt: Das hohe Pressing hat sehr gut funktioniert!

 BALL IM NETZ

Fotos und Kommentare
FC Augsburg gegen Eintracht frankfurt 2:1
Bundesliga / 13. Spieltag / Saison 2023-2024


Der FC Augsburg bezwingt Eintracht Frankfurt knapp, aber verdient. Kurz schöpften die Hessen nach einem Augsburger Eigentor durch Dahmen noch Hoffnung, doch die Augsburger hielten die Frankfurter auf Distanz. (web.de)


FCA unter Thorup weiter ungeschlagen. Jensen und Iago heizen ein: Augsburg trotzt dem Frost gegen Frankfurt. Bei eisigen Temperaturen gewannen die Fuggerstädter gegen Eintracht Frankfurt dank der Tore von Fredrik Jensen und Iago. Finn Dahmens Eigentor sollte die SGE nicht mehr ins Spiel bringen. (kicker.de)


Eintracht friert im Eisschrank ein. Eintracht Frankfurt wacht in Augsburg viel zu spät auf, verliert verdient und ist nun schon vier Pflichtspiele ohne Sieg. (fr.de)


Eintracht Frankfurt schleppt sich durch den Hinrunden-Endspurt und zeigt in Augsburg die wohl schwächste Leistung der Saison. Schläfrige Eintracht ist urlaubsreif. (Hessen Rundschau)


Augsburg hat mit seinem Trainerwechsel alles richtig gemacht. Zwölf von 18 möglichen Punkten, raus aus dem Abstiegskampf: Das ist ein Verdienst von Augsburgs neuem Trainer Jess Thorup. Frankfurt missglückte die Generalprobe vor dem Pokalspiel bei Bayern-Bezwinger Saarbrücken. (spiegel online)


Augsburg drückt kurz und belohnt sich dafür. Frankfurt hatte zwar in der achten Minute die erste Chance durch Paxton Aaronson, der an Finn Dahmen scheiterte, und Dina Ebimbe, der den Ball im Nachsetzen nicht im Tor unterbekam, doch das war es auch schon an gelungenen Aktionen in der ersten Halbzeit. Das Team von Trainer Dino Toppmöller versuchte zwar, das Spiel zu kontrollieren, konnte sich in den entscheidenden Räumen aber nicht durchsetzen. (sportschau)






























Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Zunächst einmal gilt mein Dank allen Mitarbeitern, den Greenkeepern und Fans, die uns geholfen haben, den Trainingsplatz und das Stadion vom Schnee zu befreien. Bis jetzt war es unser bestes Spiel, seit ich hier Trainer bin. Wir haben mutig von hinten rausgespielt und auch das hohe Pressing hat sehr gut funktioniert. Das haben wir in dieser Woche intensiv geübt. Natürlich hatte ich gehofft, dass uns der Elfmeter etwas Ruhe für die Schlussphase bringt, dennoch haben wir verdient gewonnen, worüber ich sehr froh bin. Es läuft im Moment – und wir werden alles dafür tun, dass es so bleibt!“

Fotos: Lina Mann


Startelf: 
Finn Dahmen (TW), Mads Pedersen, Jeffrey Gouweleeuw, Elvis Rexhbecaj, Ermedin Demirović, Felix Uduokhai, Phillip Tietz, Amaral Borduchi Iago, Fredrik Jensen, Niklas Dorsch, Kevin Mbabu

Bank: Tomas Koubek (TW), Patric Pfeiffer, Dion Beljo, Ruben Vargas, Tim Breithaupt, Sven Michel, Maximilian Bauer, Arne Engels, Nathanaël Mbuku

Tore: 
34. Minute: Fredrik Jensen
58. Minute: Amaral Borduchi Iago
78. Minute: Finn Dahmen (Eigentor)

Schiedsrichter:
Harm Osmers

Assistenten:
Robert Kempter
Thorben Siewer

Vierter Offizieller:
Matthias Jöllenbeck

Video-Assistent:
Sascha Stegmann

VAR-Assistent:
Philipp Hüwe

Mit 17 Punkten steht Augsburg in der Bundesliga-Tabelle auf Platz 9

Kommentare