Augsburger CSU fühlt sich von OBin Eva Weber und ihrer Sympathie für die Grünen stark gegängelt!

Die Augsburger CSU wollte nicht gegen sich selbst demonstrieren.
Leider steht die CSU auch Rechts.

 

Da war die Augsburger CSU ganz schön in der Zwicke: Bei der großen Augsburger Demonstration "gegen Rechts!" musste sich die Christlich Sozial Union etwas einfallen lassen, denn schließlich wird diese bayerische Parte als rechte Partei der deutschen Polit-Szene verortet. Sie müsste also in Augsburg auf Wunsch der OBin Eva Weber (auch von der CSU) gegen sich selbst demonstrieren. Daher ließ die Augsburger CSU Demo-Schilder mit den Texten "Gemeinsam gegen Extremismus", "Unser Land Unsere Freiheit Unsere Demokratie" anfertigen, die sie dann tapfer hielten. "Das war schon ein kleiner Aufstand gegen unsere Oberbürgermeisterin Eva Weber", war von den CSU-Leuten bei der Demo mitzubekommen. Weber gesellte sich sauer gemacht nicht zu den abtrünnigen CSUlern, sondern lieber zum katholischen Bischof Bertram, der auch gegen Rechts demonstrierte, um ein Schwätzchen zu machten.

Außer dem ehemaligen CSU-OB Dr. Kurt Gribl, der sein Missfallen deutlich mit übellauniger Miene demonstrierte. Der ehemalige CSU-Mann Rainer Schaal zitierte dazu die NZZ: "Dass aus dem politischen Kampf gegen Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus eine Kampagne «gegen rechts» gemacht wird, lässt sich nicht mit Gedankenlosigkeit erklären. Weiss man eigentlich, was man bewirkt, wenn man Millionen von potenziellen AfD-Wählern zu Feinden der Demokratie erklärt? Von denen zu schweigen, die konservativ gestimmt sind, aber nie daran denken würden, AfD zu wählen.“

Dem ehemaligen Augsburger OB Dr.Kurt Gribl (CSU) ist das Missfallen an dieser Demo gegen Rechts
deutlich anzusehen.


Daher stellten sich die Augsburger CSU-Mitglieder im Stadtrat und Landtag mit anderen Parolen auf, als der Rest bei der Demonstration, bei der sich rund 30.000 Menschen betiligten.  Ein bekannter Augsburger CSU-Mann meinte hinter vorgehaltener Hand: "Gerne haben wir da nicht mitdemonstriert, viele von uns fühlen sich schon länger durch die Sympthie von Eva Weber zu den G'rünen ziemich schwer gegänelt!"

"Es ist ja auch kein Geheimnis, dass der bayerische CSU-Boss Markus Söder jegliche Beteiligung mit Grünen bei einer Regierung mit der CSU ablehnt", war im CSU-Häuflein bei der Demo zu hören.


Durch ihre gemanagte Regierungsverbündung der CSU mit den Grünen wird die Augsburger
CSU-OBin Eva Weber von rechten Politikern häufig mehr oder weniger heftig angegriffen.

Kommentare