FC Augsburg gegen RB Leipzig: Ein Unentschieden erkämpft!

BALL IM NETZ

Fotos und Kommentare
FC Augsburg gegen RB Leipzig 2:2
Bundesliga / 21. Spieltag / Samstag, 10. Februar 2024 / Saison 2023-2024




FC Augsburg ohne Abwehr - trotzdem ein Punkt gegen RB Leipzig. Wildes Bundesliga-Duell ohne Sieger: Der FC Augsburg und RB Leipzig lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch einschließlich verschossenem Elfmeter. Erst führten die Schwaben, nach FCA-Abwehrschwächen die Gäste, am Ende gab's die Punkteteilung. (BR24)



Der FC Augsburg erkämpft sich in einer torreichen Bundesliga-Partie ein Unentschieden gegen RB Leipzig. Für die Sachsen ist es der nächste Rückschlag im Kampf um die Champions League. (sportschau)



Dahmen pariert Openda-Elfmeter: Augsburg trotzt RB Remis ab. RB Leipzig drehte in Augsburg erst die Partie, kassierte aber kurz darauf den Ausgleich. Die große Chance auf den Sieg ließ in der Schlussphase Openda liegen. (kicker)



RB Leipzig hat sich bei der Generalprobe für Real Madrid mit einem Remis beim FC Augsburg begnügen müssen. Den Sieg vergaben die Gäste kurz vor Schluss. Für RB Leipzig hat es am Samstag beim FC Augsburg nur zu einem 2:2-Unentschieden gereicht. Das mögliche Siegtor vergab Lois Openda bei einem Strafstoß. (MDR)



Die Revance des FC Augsburg gegen RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga ist nur zum Teil geglückt. Nach der 0:3-Schlappe im September in Sachsen trennten sich beide Mannschaften am Faschingssamstag mit einem 2:2 unentschieden, ein Ergebnis, das die Bewertung „leistungsgerecht“ verdient. Dahmen war es, der seinen Verein vor 28510 Zuschauern vor einem frühen Rückstand bewahrte, indem er einen platzierten Openda-Kopfball noch von der Linie kratzte. In Minute 24 „die“ Spielunterbrechung: Vier oder fünf Gegenstände, darunter ein Klapstuhl, mussten aus Dahmens Strafraum weggeräumt werden. Augsburgs komplette Reaktion auf die Investorenfrage in der Bundesliga? (Sport in Augsburg)



Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): Wir haben vor dem Spiel gesagt: Wenn wir Punkte holen wollen, dann brauchen wir eine Top-Leistung – das hat die Mannschaft heute gezeigt. In den ersten 30 Minuten haben wir hoch gepresst und sind 1:0 in Führung gegangen, dann liegen wir plötzlich nach zwei tollen Toren des Gegners 1:2 hinten. Meine Spieler haben aber immer versucht, mit Moral und Charakter zurückzukommen, und sich mit dem 2:2 belohnt. Die letzten 15 Minuten waren hektisch, weil meine Mannschaft bis zur letzten Minute drei Punkte holen wollte. Insgesamt war es aber ein geiles Spiel und am Ende steht ein Punkt, über den wir heute etwas enttäuscht sind, aber morgen sehr zufrieden sein werden. Es ist ein super Zeichen, wenn die Spieler nach einem 2:2 gegen Leipzig unmittelbar nach dem Spiel unzufrieden sind. Denn das zeigt, dass wir uns immer weiterentwickeln wollen.“















































Fotos: Lina Mann

Trainer:
Jess Thorup

Startaufstellung:

1 Finn Dahmen – Torwart
6 Jeffrey Gouweleeuw
8 Elvis Rexhbecaj
9 Ermedin Demirović
16 Ruben Vargas
17 Christian Jakic
19 Felix Uduokhai 
21 Phillip Tietz 
22 Amaral Iago
24 Fredrik Jensen  
43 Kevin Mbabu

Ersatzbank:
40 Tomas Koubek – Torwart
2 Robert Gumny
3 Mads Petersen
5 Patric Pfeiffer
7 Dion Beljo
10 Arne Maier
11  Mas Jaume Pep Biel
20 Sven Michel
27 Arne Engels
30 Nikla Dorsch

Spielerwechsel:
68. Minute: Pep Biel für Tietz
68. Minute: Engels für Jensen
83. Minute: Maier für Vargas
75. Minute: Arne Maier für Amaral Iago
80. Minute:  Sven Michel für Ruben Vargas

Tore:
31. Minute: Phillip Tietz 1:0
39. Minute Openda 1:1
52. Minute: Sesko 1:2
60. Minute: Demirovic

Schiedsrichter: 
Benjamin Brand

Assistent 1:
Thomas Stein

Assistent 2:
Christian Leicher

Videoassistent:
Tobias Reichel

Vierter Offizieller:
Nicolas Winter

Kommentare