VfL Bochum gegen FC Augsburg: Arne Maier sorgte für viel Schwung!

BALL IM NETZ

Fotos und Kommentare
VfL Bochum gegen FC Augsburg 1:1
Bundesliga / 20. Spieltag / Samstag, 3. Februar 2024 / Saison 2023-2024

Arne Maier. (Foto:Lina Mann)



Broschinskis Seitfallzieher reichte nicht: Augsburg punktete spät in Bochum. Bei den Gästen aus Augsburg setzte Jess Thorup auf die Elf, die sich in der Vorwoche gegen den FC Bayern knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Niklas Dorsch fehlte erneut mit Schambeinproblemen. (kicker)

Augsburger Offensive bleibt harmlos in Bochum. Nach dem harten Kampf gegen den FC Bayern zeigt sich der FC Augsburg in Bochum harmlos. Mit einem Elfmeter retteten die Schwaben mühevoll den Ausgleich. (BR24)

Die Gastgeber bestimmten die Anfangsphase. In Ballbesitz spielten die Bochumer blitzschnell nach vorne, setzten Augsburg immer wieder unter Druck. Folgerichtig ging auch die erste Chance des Spiels an Bochum: Am eigenen Strafraum schnappte sich Patrick Osterhage den Ball und setzte zum Solo über den gesamten Platz an. Am Ende verzog er seinen Schuss aus bester Position links am Gästetor vorbei (9.). In einer in den Zweikämpfen sehr hart geführten Partie blieben die Bochumer das aktivere Team. (sportstudio)

Es war das erwartet schwere Spiel, doch nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei konnte der FC Augsburg einen späten, aber wichtigen Punkt aus dem Ruhrpott entführen. Zwei Tage nach seiner Ankunft in Augsburg gab Neuzugang Pep Biel bereits sein Debüt für den FCA. Der 27-jährige Spanier kam nach genau einer Stunde Spielzeit in die Partie und deutete auf der Zehnerposition seine technischen Fähigkeiten am Ball an. Vor allem Arne Maier sorgte für viel Schwung und traf in der 86. Minute mit einem satten Rechtschuss den linken Pfosten. Auch an der Entstehung des Handelfmeters, der in der Nachspielzeit zum Ausgleich führte, war Maier beteiligt. (FCA)

Ermedin Demirovic. (Foto: Lina Mann)


Tore:
33. Minute: Moritz Broschinski
90. Minute +2: Ermedin Demirovic


Kommentare