Kommende Konzerte auf der Freilichtbühne: Zu teuer für Augsburger Bands?

 






Als Veranstalter dieser Konzerte fungieren auch die Augsburger Clubs Lamm, Soho-Stage und Kantine, das Kultureferat und Augsburg Marketing.

Aber warum kommen Haindling und Spider Murphy nicht auf die Freilichtbühne, die hier am RotenTor Stammgäste waren? Warum treten diese Musiker lieber im Augsburger Umland auf?

Es fehlen leider auch Konzerte mit Augsburger Bands. Mit Wehmut denken wir an erfolgreiche Auftritte mit Augsburger Bands bei "Rock am Roten Tor" zurück. Schade, das war immer eine ganz besondere Aktion, geliebt von den Augsburger Fans, die mehr als zahlreich kamen. Und ein Superüberblick über unsere spannende und rockige Musikszene. Wir könnten uns durchaus erfolgreiche Augsburger Bands wie das Budapester Puppenmuseum, die Revelling Crooks, John Garner, Full Device, Brennenstuhl oder Hörsturz und einjige andere auf dieser Bühne vorstellen.

Frage: Ist die Freilichtbühne zu teuer?

Die Augsburger Hardrock-Band Overdose einst bei Rock am Roten Tor
auf der Freilichtbühne.

Gute Augsburger Band für die Freilichtbühne: Budapester Puppenmuseum.

 
Für die Nostalgie-Fans kommen dieses Jahr die Münchner Freiheit und der NdW-Rentner Markus, der Gas und Spaß will, auf die Bühne beim Roten Tor-Wall, auf der normal das Staatstheater seine Aufführungen präsentiert. 


P.S.: Das erste legendäre Rockkonzerte auf der Freilichtbühne veranstaltete Arno Loeb mit dem Verein AK Afra und der Band Kraan im Jahre 1974.

- - -

Tickets zu den diesjährigen Konzerten auf der Freilichtbühne sind hier zu kaufen.

Kommentare