BALL IM NETZ
Bayer 04 Leverkusen gegen FC Augsburg 2:1
Bundesliga 23/24 - 34. und letzter Spieltag 18.05.2024
Fotos und Kommentare
Zwei Trainer im Bild: Xabi Alonso von Bayer 04 Leverkusen und Jess Thorup von FC Augsburg. |
Nach dem 2:0-Pausenstand schien bereits alles entschieden, doch der FC Augsburg kam durch einen Treffer von Startelf-Debütant Mert Kömür zum Anschlusstreffer. Allerdings ließ sich die Werkself nicht beirren und spielte weiterhin offensiv auf das Tor von Koubek. Der FCA-Schlussmann verhinderte den ein oder anderen Einschlag und hielt das 2:1 über 90 Minuten fest. (freie presse)
Der FC Augsburg kann Leverkusen die Party nicht vermasseln. Der Deutsche Meister setzte sich im eigenen Stadion mit 2:1 gegen die optimistisch angetreten Schwaben durch und bleibt auch im 34. Saisonspiel ungeschlagen. (br)
Victor Boniface und Robert Andrich trafen für die Werkself. Der FCA vergab durch die Niederlage die letzte Chance auf den Europacup, Eigengewächs Mert Kömür erzielte bei seinem Startelfdebüt für Augsburg nur noch den Anschlusstreffer. (spox)
Trotz der Niederlage in Leverkkusen zeigte die Thorup-Elf vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung, was von den über 3.000 mitgereisten Fans honoriert wurde. Mit 39 Punkten beendeten die Augsburger die Saison 2023/24 auf Rang elf – eine bessere Platzierung nach 34 Spieltagen gab es nur 2014 (Platz acht) und 2015 (Platz fünf). (fca)
Fotos: Lina Mann
Kommentare
Kommentar veröffentlichen