Der bayerische Ministerpräsident schwimmt in der reichen Frankenmetropole: Frau Weber in Augsburg steht ja schon das Wasser bis zum Hals, ohne ins Freibad zu gehen, haha! |
Dubiose Information am Ticket-Automaten des Augsburger Familienbades mit Schleichwerbung für eine Chemie-Firma aus Kamen. |
5. Zettel wegreißen! Aufforderungen beim Ticket-Automaten des Augsbuger Familienbades. |
Immerhin lesbare Handschrift auf verkommenem Zettel notdürftig mit Tesa am Ticket-Automaten des Augsbuger Familienbades befestigt. |
Penlich berührt stehen die Besucher vor dem Eintrittskarten-Automaten am Augsburger Familienbad. Hier offenbart sich, dass Augsburg wohl die ärmlichste Stadt in Bayern ist. Mit teilweise schlampiger Kugelschreiberschrift werden auf billigem Zettelzeug, das verkommen am Automat klebt, die Badegäste informiert. Vogelwild ist natürlich, dass sogar mit einem Notiz-Zettel der Chemie-Firma Dr. Nüsken eine Mitteilung präsentiert wird. Unerlaubte Schleichwerbung? Allerdings sehr schlechte Info. Welches Jahr ist hier gemeint? Der Zettel macht den Eindruck als wäre er von 1984! Und was ist mit "unter 18" gemeint? Eine bestimmte Größe, oder was? Schneller Eindruck: Hier scheint sich Faulheit mit Dummheit zu paaren. Typisch für die Augsburger Verwaltung, oder eine Ausnahme?
Aufwändig und schön gestaltete Information am Bauzaun durch das Augsburger Theater. Es geht also auch anders und besser. |
Unser Kommentar: Selbstverständlich können sich die beiden Leiterinnen des Augsburg Sport- und Bäderamts, Petra Keller und Ulrike Greiffenberg, nicht um jeden Scheiß in ihrem Bereich kümmern, oder? Schließlich ist ihr Büro in der Fuggerstraße 3 doch viele, viele Kilometer vom Augsburger Familienbad entfernt. Und wenn sie es doch mal besuchen? Sicher können die beiden dann auch ohne ein Ticket aus dem Automat im Familienbad rumschwimmen. Woher soll das dynamische Duo im Bäderamt also wissen, wie schändlich der Ticket-Automat fürs Familienbad verunstaltet wurde? Sonst hätten sie es hundertpro mit etwas Mühe und Liebe ausgebessert und viel hübscher gestaltet ...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen