FC Augsburg gegen VfL Bochum: Über Kampf in das Spiel kommen!

BALL IM NETZ

FC Augsburg gegen VfL Bochum 1:0
Bundesliga 24/25 - 12. Spieltag - Sonntag 30.11.2024

Fotos und Kommentare


Der FC Augsburg unterstreicht mit einem Sieg gegen den VfL Bochum einmal mehr seine Heimstärke in der Fußball-Bundesliga. Die Bochumer bleiben abgeschlagen am Tabellenende hängen. (sportschau)


Die Partie begann intensiv, mit Bochum leicht im Vorteil in den Anfangsminuten. In der 7. Minute hatte Moritz Broschinski die erste nennenswerte Chance, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Das Spiel wurde zunehmend härter, was sich in Gelben Karten für Alexis Claude-Maurice und Marius Wolf widerspiegelte. In der 35. Minute parierte Bochums Keeper Patrick Drewes einen gefährlichen Schuss von Wolf. (bundesliga)


Die Augsburger wollten sich im Kellerduell gegen Bochum auf ihre Heimstärke verlassen, elf ihrer zwölf Punkte holten die Fuggerstädter vor heimischem Publikum. Im Vergleich zur 0:3-Niederlage in München musste FCA-Coach Jess Thorup jedoch seine Startelf anpassen: Schlotterbeck (Gelb-Rote Karte) und Giannoulis (Muskelverletzung) fehlten, Bauer und Startelfdebütant Koudossou standen bereit. Zudem durfte der zurückgekehrte Jakic für Maier (Bank) ran. (kicker)


Ein Sechs-Punkte-Sieg im Kellerduell: Der FC Augsburg hat den VfL Bochum mit 1:0 (1:0) niedergerungen und sich von den Abstiegsrängen abgesetzt. Dank des Erfolgs am 12. Spieltag setzt sich das Team von Trainer Jess Thorup in der Tabelle von Schlusslicht Bochum ab und springt mindestens bis Sonntag von Platz 14 auf 13 nach oben. Noch wichtiger: Der Abstand zu Platz 16 beträgt nun erst einmal fünf Zähler. (br24)









Phillip Tietz schoss in der 38. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für das Heimteam. Der FCA führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Bernardo anstelle von Tim Oermann für Bochum auf. Wenig später kamen Moritz Kwarteng und Koji Miyoshi per Doppelwechsel für Lukas Daschner und Moritz Broschinski auf Seiten des Gasts ins Match. Letztendlich hatte der FC Augsburg Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte. (welt)

















Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Wir wussten, dass wir über Kampf in das Spiel kommen müssen und dass Bochum mit vielen langen und zweiten Bällen arbeitet. Die erste Halbzeit war für mich ausgeglichen, uns gelingt vor der Pause dann aber noch die Führung. In Durchgang zwei haben wir es verpasst durch einen weiteren Treffer etwas mehr Sicherheit in die Partie zu bringen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh über diesen in meinen Augen auch verdienten Sieg.“


Fotos: Lina Mann

Kommentare