Direkt zum Hauptbereich

Wird unsere Claudia Roth die nächste Kanzlerin? Sie wünscht sich einen reichen schwulen Ami!


Claudia Roth düst mit Reporter durchs nächtliche Augsburg, schaltet die Disko-Kugel ein und singt von ihrer Lieblingsband Ton Steine scherben: "Wenn die Nacht am längsten ..."

Claudia Roth ist ziemlich witzig beim Besuch von Lutz und Fabian von der zdf-heute-show

"Ey, was ist jetzt, einsteigen, komm, los gehts, Plakate kleben, Wahlkampf ncnnt sich des, rein, wir sind eh zu spät", ruft Claudia Roth im lässigen Ton in einer dunklen Augsburger Gasse aus dem Auto dem zdf-Reporter zu. Dann gehts durchs bunte Pfersee-Tunnel beim Hauptbahnhof. Claudia Roth, die einen weißen Anorak mit FCA-Emblem trägt, verschenkt einen grünen Schal "mit unverfänglicher Farbe".

Reporter: "Wenn ich den anziehe, das ist ja gefählich, da denken die Leute ja, ich bin ein Grüner."
Claudia Roth: "Ich glaube nicht, dass man hier als Person angegriffen wird, aber was wirklich schlimm ist, 0 Uhr haben wir plakatiert und 0 Uhr 45 waren die ersten Plakate schon wieder kaputt."

Claudia Roth mobilisiert ihre Fans.


Dann lässt sie in ihrem Auto die Disko-Kugel anmachen und beginnt das Lied von Ton Steine Scherben zu singen: "Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am tiefsten ..."  Hinterher Aufenthalt bei der Parteizentrale der Grünen in der Katharinengasse und Plakate einladen. 

Dann will sie von ihren Fans wissen, ob ihr Plakat "Zukunftsmut" in der Bäckergasse schön aussieht und erklärt warum das Plakat mit Robert Habeck bei der Kneipe"Sackpfeife" hängt. Fürs bessere Plakatieren wünscht sie sich einen schwulen reichen Ami, der sie in Ruhe lässt. 


Hier das Video mit gut gelaunter Claudia Roth 



ÜbersichtAnhörenText

Suchergebnisse

Kommentare