BALL IM NETZ
FC Augsburg gegen 1. FC Union Berlin 1:2
Bundesliga 24/25 - 34. Spieltag / 17.05.2025
Fotos und Kommentare

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2024/25 trafen der FC Augsburg und der 1. FC Union Berlin aufeinander. Beide Teams hatten den Klassenerhalt bereits gesichert und konnten befreit aufspielen. Für Schiedsrichter Dr. Felix Brych war es ein besonderer Tag: Nach 359 Bundesliga-Spielen pfiff er seine letzte Partie vor dem Ruhestand. Die Bühne war bereitet für einen spannenden Saisonabschluss in der WWK Arena. (Bundesliga)

Im letzten Einsatz von Deutschlands Rekord-Schiedsrichter Dr. Felix Brych war über weite Strecken zu erkennen, dass es für beide Teams um nichts mehr ging. Augsburg verzeichnete zwar zu Spielbeginn durch Tietz (1., 6.) und Jakic (7.) drei durchaus gute Torabschlüsse, anschließend plätscherte das Spiel über weite Strecken vor sich hin. Union zog sich zurück, dem spielbestimmenden FCA fehlten die zündenden Ideen, sich gefährlich bis in das gegnerische Drittel zu spielen.
Im Fokus steht der Unparteiische: Dr. Felix Brych leitet seine 359. Bundesliga-Partie. Das Spiel zwischen dem FC Augsburg und Union Berlin ist zugleich sein letztes. Die Karriere des 49-Jährigen geht in diesen 90 Minuten zu Ende.

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „So haben wir uns unser letztes Heimspiel nicht vorgestellt, wir wollten natürlich mit einem Sieg in die Sommerpause gehen. Die ersten 65 bis 70 Minuten hatten wir eigentlich die Kontrolle über das Spiel, gehen auch in Führung. Am Ende wussten wir auch, dass Union auf die Umschaltmomente wartet, die wir nicht gut verteidigt haben. Deshalb verliert man dann so ein Spiel, das man nach 1:0-Führung nicht verlieren darf, das ärgert mich. Ein großes Lob geht aber an unsere Fans, die uns bis zur letzten Sekunde unterstützt haben. Im Moment sind wir sehr enttäuscht über die Niederlage und es ist schwer das große Ganze zu sehen, weil immer der Eindruck der letzten Spiele lang im Kopf bleibt.“
Fotos: Lina Mann











































Kommentare
Kommentar veröffentlichen