FC Augsburg gegen 1. FSV Mainz 05: Einige Fragezeichen

 BALL IM NETZ

FC Augsburg gegen 1. FSV Mainz 05 0:4
WWK-Arena Augsburg
Bundesliga 25/26 - 4. Spieltag /  20.09.2025

Fotos und Kommentare

Das Resultat war am Ende eindeutig. Beim Schlusspfiff stand auf der Anzeigetafel in Augsburg ein 4:1 für den 1. FSV Mainz 05, das Team konnte auf dieser Auswärtsfahrt durchaus überzeugen und ließ wohl in der Helmut-Haller-Stadt einige Fragezeichen für die Heimmanschaft zurück. Die beiden Teams liegen nach diesem Spieltag in der Liga ziemlich nah bei einander.(news)


Trotz langer Unterzahl hat der 1. FSV Mainz 05 einen famosen Auswärtserfolg gefeiert und Augsburgs Sandro Wagner die erste heftige Pleite als Bundesligatrainer zugefügt. Die zuvor noch sieglosen Mainzer Konter-Künstler fertigten den FCA in dessen Stadion mit 4:1 (2:0) ab - und das, obwohl sie nach einem Platzverweis gegen Dominik Kohr (53. Minute) fast die ganze zweite Halbzeit nur noch zu zehnt spielten. Augsburg kassierte die dritte Niederlage in Serie und könnte am Sonntag auf einen Abstiegsrang rutschen. (pz-news)

Mainz zerlegt den FC Augsburg trotz Unterzahl .Der 1. FSV Mainz 05 überrollt den FC Augsburg zuhause: Das Team von Sandro Wagner erlaubt sich zu viele Patzer und wird eiskalt bestraft. Die 1:4-Niederlage gegen Mainz ist die dritte Pleite in Serie für die Augsburger. (br)



Trainer Sandro Wagner hat mit seinem FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga eine böse Klatsche kassiert. Der FCA verlor sein Heimspiel gegen einen überzeugenden 2. FSV Mainz 05 nach einer teils desolaten Vorstellung verdient mit 1:4 (0:2) und kassierte am vierten Spieltag schon die dritte Niederlage. Dabei sollte es mit dem 37 Jahre alten Wagner nach oben gehen, jetzt steigt früh der Druck. Die Mainzer können hingegen den ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison bejubeln. (zdfheute) 

„Wir haben uns viel vorgenommen. Es tut mir leid für die Zuschauer. Ich habe den Anspruch, den Zuschauern ein schönes Jahr zu bereiten. Und mit schönem Fußball den Fans schöne Nachmittage zu bereiten. Das ist uns nicht gelungen und tut wirklich weh. Ich bin sehr traurig“, sagte Wagner nach der schmerzhaften Lektion restlos bedient. (sport)









































Sandro Wagner (FCA-Trainer): „Wir wollten unbedingt den ersten Heimsieg holen und hatten uns viel vorgenommen. Umso mehr tut es mir für die Fans leid, dass wir ihnen heute keinen schönen Nachmittag bereiten konnten. Wir wussten, wie Mainz ins Spiel geht – genau dieses System hat zu den ersten beiden Gegentoren geführt. In Überzahl hätten wir in der Kontersicherung besser agieren müssen. Die Abstimmungen waren teilweise nicht gut und wir waren an mehreren Stellen nicht da. Zudem sind noch alle Details gegen uns gelaufen, deshalb sind wir sehr enttäuscht.“



Fotos: Lina Mann

Kommentare