![]() |
| U. Albin Konrady an der Rezeption der Pension Transbacher. |
Der Augsburger Sänger und Komponist U. Albin Konrady übernimmt eine Gastrolle in der YouTube-Comedyserie „Pension Transbacher“. Zum Auftakt der sechsten Staffel ist der Frontmann der Band Budapester Puppenmuseum als Reiki-Großmeister „Rainer Rasenreiniger“ zu sehen.
In der ersten neuen Episode mit dem Titel „Chesterstangen“ checkt Konrady als Rainer Rasenreiniger in der Pension ein. Die Figur wird als schräger Gast eingeführt, der unter anderem mit einem auffälligen Speichelproblem zu kämpfen hat. In der Folge [03:08] stellt er sich als Reiki-Großmeister aus Recklinghausen vor, was im gewohnt chaotischen Umfeld der Pension für einige Verwirrung sorgt.
Die von Babsy Sonnenschein kreierte Serie ist bekannt für ihre Gastauftritte bekannter Persönlichkeiten aus dem LGBTQ-Bereich. So wirkte in der Vergangenheit bereits der Comic-Künstler Ralf König an dem Projekt mit. Die neue Staffel startete planmäßig am 21. Dezember 2025 auf YouTube.
![]() |
| Das Team von "Pension Transbacher" mit Gast U. Albin Konrady aus Augsburg. |
Neben den Gastauftritten lebt die Serie von ihren skurrilen Dialogen und den Interaktionen des Ensembles. In der aktuellen Folge wird die Ankunft von Herrn Rasenreiniger von weiterem ungewöhnlichem Besuch begleitet, was die Situation in der Pension zusätzlich zuspitzt. Für Albin Konrady markiert dieser Auftritt einen Ausflug in das Genre der Trans-Comedy, wobei er mit der Musik und der Schauspielerei seiner Heimatstadt Augsburg treu bleibt.
"Ich, Rainer Rasenreiniger ...!
(Video der Folge "Chesterstgangen" bei der Youtube-Serie "Pension Transbacher".

-EDIT.jpg)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen