Gläubige, Weber, Unfall, Aktien

Gesellschaft: Zehntausend Gläubige stürmen Augsburg – hat die Stadt jetzt genug Heiligenschein?

Am 5. Januar 2026 versammelten sich über 10.000 Christen zur MEHR-Konferenz in Augsburg unter dem Motto „Gott Raum geben“. Während die einen von spiritueller Erneuerung schwärmten, fragten sich Einheimische, ob die Parks jetzt öfter für Massengebete blockiert sind. Augsburg als neues Mekka? Zum Glück gab's keine Wunder, nur viel Gesang und Kaffee.



Politik: OB Weber gerügt – ist Augsburg zu bunt oder einfach zu videoaffin?

Die V-Partei³ kritisierte am 5. Januar Instagram-Videos von Oberbürgermeisterin Eva Weber und fragte provokant, ob Augsburg schon „bunt genug“ sei. Offenbar reicht der Regenbogen in der Stadtpolitik nicht allen, oder war's nur Neid auf die guten Filter?


Unfall: Polizeiauto knutscht mit Straßenbahn – Augsburgs ungewollter Crash-Kuss

Ein Polizeiwagen krachte am Wochenende (gemeldet am 5. Januar) in eine Straßenbahn, drei Verletzte. Die Stadtverwaltung koordiniert Aufräumen und Ermittlungen, hoffentlich lernt die Polizei künftig: In Augsburg fährt man lieber langsam, die Bahn hat immer Vorfahrt!


Wirtschaft: Augsburgs Wirtschaft läuft rund – oder zumindest nicht im Rückwärtsgang

Während WashTec-Aktienrückkäufe und regionale Business-Aktivitäten am 5. Januar für Stabilität sorgten, dreht sich das Rad der Augsburger Wirtschaft weiter. In Zeiten globaler Unsicherheit: Besser ein solider Schwaben-Motor als ein Luxus-Karosse, die stehen bleibt. Positiver Start ins Jahr! 


Kommentare