![]() |
| Nur noch hässliches Lager für Baustellen: Der schöne Metzgplatz hinter der Stadtmetzg. |
Wer kuschelt mit wem?
In Augsburg wird es bald kuschelig. Aber leider nicht auf dem Sofa, sondern auf dem Wohnungsmarkt. Weil es in Augsburg derzeit mehr Träume als Quadratmeter gibt, bittet der Treffpunkt Architektur Schwaben der Bayerischen Architektenkammer zum verbalen Häuslebauen.
Die OB-Kandidaten Eva Weber, Florian Freund, Martina Wild und Hannes Aigner dürfen sich im Moritzsaal gegenseitig das Mikro in die Hand geben.
Es wird die brennende Frage geklärt, wie man städtebauliche Qualität und soziale Balance unter einen Hut bekommt, ohne dass das Dach direkt weggeweht wird. Es geht um echte Auswege aus dem Wohnungsmangel und darum, wer die besten Fundamente für die Zukunft der Stadt gießt. Veranstaltet wird dieser architektonische Schlagabtausch gemeinsam mit der Redaktion von a3kultur. Wer wissen will, wer nur Luftschlösser baut oder wer wirklich den passenden Schlüssel für Augsburg hat, sollte sich schleunigst einen Platz sichern. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich unter reservierung@a3kultur.de.
Die Eckdaten zum Gipfeltreffen:
Termin: Mittwoch, 24. Februar 2026.
Beginn: 17.30 Uhr.
Ort: Moritzsaal, Augsburg.
Anmeldung: Per Mail an reservierung@a3kultur.de.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen