Bob Dylan kommt nach Augsburg


Mit diversen Konzerten der Wonderboys und Vorträgen von Dylan-Experten wie Karl Poesl, Udo Legner und Peter Bommas, wird in Augsburg schon viel Vorfreude auf das Konzert des Folkrockstars Bob Dylan erzeugt. Er kommt am 20. April 2019 in die Schwabenhalle.

Tickets zu diesem sensationellen Konzert sind schon zu bekommen.


Mit ihrem Dylan-Ding kommt das Trio Legner/Bommas/Poesl auch in die Augsburger Stadtbücherei:       

Montag, 08. April 2019

Uhrzeit: 20:00 - 23:00

Beschreibung:
Anlässlich seines ersten Auftritts in Augsburg (20. April in der Schwabenhalle) hat die Augsburger VHS die Veranstaltungsreihe „Eine Liebeserklärung in drei Akten an den Liedermacher und Nobelpreisträger Bob Dylan“ in ihr Programm aufgenommen.
“How many lines must a man write down, before you can give him a prize“ titelte die TAZ gar trefflich, als die Nachricht durchsickerte, dass Bob Dylan den Nobelpreis für Literatur erhalten hatte. Diese Feststellung gilt in quantitativer wie auch in qualitativer Hinsicht. Welche Schriftsteller haben in den vergangenen fünf Jahrzehnten ähnlich viele herausragende Werke geschaffen und damit ein annähernd großes Publikum erreicht! Bei diesem Vortrag werden einige von Bob Dylans Liedern für die Ewigkeit präsentiert, kommentiert und in den Kontext seines Gesamtschaffens gestellt.
Veranstalter: VHS; Kursnummer: RF 38301
Eintritt: 5,00 €, Abendkasse 7,00 € | Anmeldung unter VHS
Ort: EG, S-Forum

Kommentare