Fataler Fehler: Schließung der Sing-und Musikschule!




Leserbrief an uns
zu den verschärften Corona-Maßnahmen der Stadt Augsburg ab 27.11.2020

Ich halte die Schließung der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg für einen fatalen Fehler, der vor allem keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen in Augsburg haben wird - durch ein ausführliches Schutz- und Hygienekonzept, das bereits vor Monaten erstellt wurde, ist der Schutz von Schüler/innen und Lehrpersonal gewährleistet und so ist bisher an der Musikschule kein einziger Fall von Corona aufgetreten.

Wie schon die Schließung der Konzertstätten und Theater ist diese Maßnahme wieder ein Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen, die sich mit Erfolg um einen gefahrlosen "Betrieb" bemüht hatten.

Die gedankenlose und pauschale Schließung von außerschulischen Bildungseinrichtungen wie z.B. Musikschulen - während die Geschäfte geöffnet bleiben - zeugt von einer Geisteshaltung, in der nur "die Wirtschaft", also materielle Werte als relevant für eine Gesellschaft gehalten werden.

Heinz Schwamm
Augsburg

Kommentare