Wenn das T-Shirt lustig bellt!

 

Verrückten Mode-Shop gegründet: Zoe mit ihren T-Shirt-Models.


Sie heißt Zoé und lebt mit ihren drei verrückten Hunden in Königsbrunn. Früher war sie auch in Augsburg in der Gastronomie aktiv. Sie hat jetzt einen ausgeflippten Internet-Shop eröffnet in dem sie Bekleidungsstücke mit von ihr gezeichneten Hundemotiven verkauft.

Das sind vor allem witzige, stylische, nicht alltägliche T-Shirts, Shirt- und Sweatkleider sowie Sweatshirts aus super angenehmen, anschmiegsamen Stoffen (viele in Bioqualität), wie sie verspricht.

Die frische Shop-Besitzerin Zoè erinnert sich an die Anfänge: "Es ist schon krass, wenn ich zurück denke. Vor Jahren habe ich damit begonnen, Motive mit meinen Hunden zu zeichnen. Der Stil war von Anfang an klar, für mich Tattoojunkie mussten die Darstellungen dicke Outlines haben, knallbunt und so süß wie meine Doggies sein. An T-Shirts dachte ich damals noch gar nicht."

Über die Jahre hinweg hat sie dann unzählige Motive gezeichnet, überarbeitet, verworfen und neuentworfen. Immer gleich geblieben ist bei ihr allerdings die Freude und der Spaß, den sie an den Motiven hatte und hat: "Wer sich ein bisschen kindliche Begeisterung behalten hat, kommt einfach nicht drum herum, zum Beispiel die grummelige Mochi, meine tolle Bulldog Lady, in Mitten aller Süßigkeiten im Motiv Sundae eben auch einfach nur süß zu finden."

Vor etwas mehr als einem Jahr kam ihr dann die Idee, ihre Hundemotive für sich selbst auf T-Shirts drucken zu lassen. Seitdem trägt sie nichts anderes mehr.

Eieiei: Das Motiv für mopsige Oster-Freuden.


Am wichtigsten war ihr aber gerade deshalb, dass die Motive farblich gut zu kombinieren sind, zu jedem Anlass getragen werden können und so stylish sind, dass niemand sich denkt: "Guck mal die hat ein T-Shirt mit Hundemotiv an." Im Gegenteil, Zoè ist wichtig, dass sich die Motive nahtlos in ein Outfit einfügen, ganz gleich, ob das Outfit sportlich, casual, businesslike oder festlich ist."

Klar kam dann ganz schnell der Punkt, an dem sie von immer mehr Menschen danach gefragt wurde, woher sie ihre Shirts habe und so entschied sie sich, ihre Hundemotive hier in Deutschland drucken zu lassen und über ihren eigenen Shop zu vertreiben.

Fest stand für Zoè von Anfang an, dass sie hochwertige Textilien, ausgefallene Shirts, Sweatkleider, Sweatshirts und Hoodies anbieten will: "Ich habe keine Lust auf 08/15 Textilien, die nach ein paar mal Waschen die Form verlieren. Genauso wenig mag ich langweilige Schnitte."

Alle Motive, der Tattoo-Lady mit Piercings stammen von ihrem Mops Karl, dem süßen Chihuahua Mädel Luna und der Bulldogge Mochi. Alle drei hat sie aus dem Tierschutz bei sich aufgenommen und nun sind sie die Stars ihrer ersten MYTi23 Kollektion.

Zoè mit ihrem Chihuahua-Mädel Luna.



Hier gehts zum neuen Mode-Shop von Zoè.









Kommentare