Tolle Silvester-Partys in Augsburg! Aber wo?

Silvester im Märchenzelt

Silvester-Fete im Augsburger Märchenzelt am Lagerfeuer mit Märchen-Erzähler
Matthias Fischer.

Wir haben uns umgeschaut, wo es in Augsburg besondere Silvester-Partys gibt. Wo können wir rockig, wo lässig, wo exzentrisch und wo verwegen ins Neue Jahr 202 reinfeiern?

Im Augsburger Märchenzelt beim Kulturhaus Abraxas steigt eine außerordentliche Silvester-Fete / Die besten Märchen der letzten 2023 Jahre, mit feinen Leckereien
Ein Märchen-Feuerwerk zu Silvester:

Zählen Sie bei diesem außergewöhnlichen Jahres-Countdown auf den Märchenzelt-Macher Matthias Fischer und seine Liebe zur Erzählkunst. Der Abend wird auf seine leise Art ein Kracher.

Da ist das Tippi, versteckt in einer kleinen, grünen Oase der Stadt. Wärmende Flammen lodern in der Feuerschale. Publikum und Bühne sind eins. Alles ist wie immer und getoppt mit einem Extra-Prickeln: Matthias Fischer zelebriert seine Lieblings-Silvestermärchen, frei und hautnah, voller Gesten, Mimik und Freude am Performen. So holt er uns ab und rein in die Welt der Märchen. Und sogar vom alten Silvester selbst wird was zu hören sein.

Ihr genießt den vielleicht besten Silvesterabend – Euer „Silbester“ – bei Sekt, Orangensaft, Knabbereien und Punsch. Silvester im Märchenzelt – der etwas andere Silvesterabend in Augsburg.

- Hier gibts mehr Inforamtion zum Märchenzelt und die Tickets für Silvester.

- - -

Silvester mit Swing

Das Kaffeehaus Thalia bei den Thalia-Kinos am Augsburger Obstmarkt ist für seine Jazz-Konzerte bekannt. An Silvester kommt Super-Swing mit Augsburgs Allround-Musikus Martin Schmid und seiner Swing-Truppe.
Allerdings sind die Vorverkaufs-Tickets schon alle weg. Doch einige Tickets gibts noch. 
Schnell anfordern bei info@lechflimmern. de

Hier mehr Information zum Restaurant Kaffeehaus Thalia


- - - 

Silvester für Leckermäuler
Blick vom Balkon auf das Restaurant im Ofenhaus des Augsburger Gaswerks.


OFENHAUS: Silvester-Menüs zum Jahreswechsel

6-GANG MENU – EINLASS AB CA. 18:30 UHR - BEGINN AB CA. 19:00 UHR
3-GANG MENU NACH IHREM THEATERBESUCH  - BEGINN AB CA. 21:15 UHR
(GÄNGE MIT * GEKENNZEICHNET)

APERO & AMUSE *
BLUMENKOHL / SCHOKOLADE / BELUGA KAVIAR
SÜSSKARTOFFEL TATAKI / JAKOBSMUSCHEL
LAMMRÜCKEN / BOHNE / TOMATE
PARMESAN RISOTTO / EIGELB / PERIGORD TRÜFFEL
KALBSFILET / KALBSBRIES / MORCHEL / MÖHRE / KARTOFFEL *
SANDDORN / APFEL / QUITTE / KARAMEL *



Hier mehr Information zum Restaurant Ofenhaus im Gaswerk.ALINE *

- - -

Rockiges Silvester


Das Bob's Fast & Slowfood im Augsburger Stadtteil Haunstetten veranstaltet natürlich wieder 'ne fette Party. Burak und sein Team haben die Band "Coldheart" organisiert, die mit ihrer erlesenen Mischung aus Classic Rock Covern und gitarrenorientierten Liedern Silvester zu einem wirklich besonderen Abend gestaltet!
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Hier mehr Information zu Bob's Fast & Slowfood in Haunstetten.

Coldheart auf der Bühne.


- - -


Yolo-Toast in der Passage Ludwigstrasse zur Karlstrasse wirbt: Die vielleicht thekensportlichste Silvestersause der Augsburger Galaxie? 🤯 Let's celebrate back into 1984! Schwingt euch in euer Sporty-80s-Outfit für gratis Sekt 🥂 Aber egal ob mit oder ohne Outfit: Yolo-Games, Free Welcome-Shots, gratis Glühwein all night long und ambitionierten Thekensport gibt's für alle. 😉 Eintritt natürlich frei. Kommt vorbei und katapultiert euch mit uns ins neue Jahr! 🚀🎉🔥


Kommentare