Riesendebatte um fehlende Abfallkörbe! Stadträtin Lisa McQueen vermisst sie besonders am Rathausplatz!
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
WOHIN SIND AUGSBURGS
ABFALLKÖRBE VERSCHWUNDEN?
Nicht nur in der Augsburger Fußgängerzone Annastraße vermisst die Stadträtin Lisa McQueen Abfallkörbe, sondern ganz besonders am Rathausplatz und in einigen anderen Ecken dieser Stadt. Ihr gefällt das nicht, und sie will die Gründe dafür wissen. Warum werden in Augsburg nötige Abfallkörbe abgebaut, wohin sind sie verschwunden, und wer ist dafür verantwortlich?
Stadträtin Lisa McQueen will dafür sorgen, dass wir wieder mehr einfache Abfallkörbe in Augsburg aufgestellt bekommen, damit unsere schöne Stadt sauberer wird.
Daran entzündete sich eine riesige Diskussion:
"Seinen Dreck mit nach Hause nehmen!"
ABFALLKÖRBE VERSCHWUNDEN?
Stadträtin Lisa McQueen will dafür sorgen, dass wir wieder mehr einfache Abfallkörbe in Augsburg aufgestellt bekommen, damit unsere schöne Stadt sauberer wird.
Daran entzündete sich eine riesige Diskussion:
"Seinen Dreck mit nach Hause nehmen!"
Si RaAlso, da stehe ich voll und ganz hinter Lisa McQueen – sie hat absolut recht.Es geht ja nicht um die Menschen, die ihren Müll grundsätzlich ohnehin mitnehmen, sondern um diejenigen, die es eben nicht tun und ihren Abfall einfach auf die Straße oder in Grünanlagen werfen.Ich habe ebenfalls bemerkt, dass immer mehr Mülleimer entfernt werden. Und es gibt nun einmal Menschen, die ihren Müll dann einfach liegen lassen, anstatt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen.Deshalb finde ich, dass die Stadt Augsburg durchaus mehr Mülleimer aufstellen könnte. Schließlich möchte sie, dass mehr Menschen in die Stadt kommen. Mit einer ausreichenden Anzahl an Mülleimern wäre auch eher gewährleistet, dass weniger Müll achtlos weggeworfen wird.- Antworten
- Verbergen
Cheerful SouldogsDas hat ja schon vor Jahren angefangen. An Parkbänken, an Orten zum Rasten und durchatmen...Kostet halt Geld (Leerung, Wartung) und deshalb werden die Abfallbehälter entfernt, egal, ob die Leute ihr Zeug da dann mitten in der Natur entsorgen. Das würde zwar auch Geld kosten, das einzusammeln. Aber das bleibt dann liegen, bis ein paar Bürger sich zusammentun und einsammeln.- Antworten
- Verbergen
Andreas ArteltWenn wir diese wichtige Stadträtin nicht hätten.....So werden richtige Probleme angepackt
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Wolfgang Auxseinen Dreck mit nach Hause nehmen!- Antworten
- Verbergen
Toni PfisterDas ist also eine Stadträtin die Mülleimer vermisst!?!- Antworten
- Verbergen
Tobi Krebs5 Meter vor und 10 Meter hinter ihr stehen zwei feste Mülleimer. Aber ok.- Antworten
- Verbergen
Melanie BleselAlso im Wittelsbacher Park zum Beispiel stehen an jeder Ecke Mülleimer und trotzdem sieht es hier schrecklich vermüllt aus vor allem so viele Scherben liegen überall herum. Ich denke es liegt einfach daran dass die Menschen sich heute zum Teil einen Dreck darum scheren und den Müll sogar neben den Mülleimer werfen.- Antworten
- Verbergen
Yvonne GritzkaAlternativ kann man ja nicht benötigte Verpackungen schon im Geschäft entsorgen oder auch im Vorfeld ablehnen. Viele Geschäfte bieten inzwischen an, mitgebrachte Behälter zu befüllen oder haben selber Mehrwegbehälter. Oder ganz revolutionär: einfach den Müll mitnehmen und zu Hause entsorgen.
Und noch ein Hot-Take: Sollte das Foto aktuell sein, vermute ich mal ganz stark, dass die Mülleimer im Rahmen der Vorbereitung zu den Sommernächten temporär entfernt worden sind.- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Irene AdlerIch vermisse die Bänke am Rathausplatz, speziell direkt an der Haltestelle und am Kö wurde an verschiedenen Linien in dieser Hinsicht auch ziemlich susgedünnt. Werden die gerade generalüberholt oder bleiben die ganz weg ? Im zweiten Fall würde ich es als Schikane und Frechheit bezeichnen, das man sich gerade am Rathausplatz nirgends mehr hinsetzen kann, außer man besucht eines der Lokale.- Antworten
- Verbergen
Manfred SchmidDie waren voll und dann wurden sie komplett entsorgt 


- Antworten
- Verbergen
Heike PachnerWas für eine wichtige Person.- Antworten
- Verbergen
Christian WehnerFür was ist Sie im Stadtrat ?? Änderungen anpacken- Antworten
- Verbergen
Gabi MuellerAm Brombachsee wurden die Abfalleimer auch abgebaut statt dessen gab es Infotafeln und auch Wächter die aufpassen dass man seinen Müll wieder mit nach hause nimmt. Hat eigentlich ganz gut geklappt.- Antworten
- Verbergen
Markus RegnibeifSie hat eine Tasche, da kann man seinen eigenen Müll mitnehmen. Oder man läuft an dieser Stelle ca. 12 m weiter da ist ein Abfalleimer.Kann es sein das Du faul bist?- Antworten
- Verbergen
Top-FanBrigitte LiIch habe vor vielen Jahrzehnten von meiner Mutter gelernt, daß man für den eigenen Müll immer eine Tüte dabei hat die dann zuhause entsorgt wird! Genauso auf Reisen immer eine für die Schmutzwäsche denn da braucht man nix sortieren sondern kann die Schmutzwäsche gleich zur Waschmaschine legen und die ungebrauchte Kleidung schnell einsortieren!- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Ralf HerrmannEs wurde im Stadtrat beschlossen, da die Leerung viel Geld kostet.- Antworten
- Verbergen
Anton Vander MannKein Geld mehr da für Stadtreinigungsleute ? Diese Art Mülleimer überholt/veraltet/zu klein ? Alles wegrationalisiert? Gibt ja auch keine festen Straßenkehrer mehr seit langem.....- Antworten
- Verbergen
Kristiina VaarikLeute, ihr habt keine Ahnung. Ich habe aus Augsburg nach Freiburg gezogen und ich bin nach 2 Jahren immer noch schockiert, wie ein Touristenstadt so vermullt und dreckig sein kann! Erst war es echt.. Unschön. Ja, ihr denkt, Augsburg ist nicht sauber, aber, nee, doch! Ich fand es dort immer sauber, bin jetzt aber 2 Jahren weg...- Antworten
- Verbergen
Manfred SzugatIst doch zu teuer diese regelmäßig leeren zu lassen. Das Geld oder das Personal wird an anderer Stelle gebraucht. Aber diesen Zusammenhang stellen die wenigsten her bzw. merken es nicht.- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Nicole Weiss Nix JünglingViele normale Mülleimer wurden durch diese Müllsäulen ersetzt, da kommen die Pfandsammler schlechter hin

.- Antworten
- Verbergen
Johann GrossAber für die Straßen Reinigung muß trotzdem bezahlt werden.- Antworten
- Verbergen
Horst AlbertWeil die Facharbeiter sowieso alles fallen lassen wir sie gerade stehen.- Antworten
- Verbergen
Klaus MuellerEin „Abfallkorb“ gehört naturgemäß dahin, wo er hingehört: in den Abfallkorb.Irgendwo wird der Abfallkörbeabfallkorb schon sein …- Antworten
- Verbergen
Stefan MckennaSonst hat die gute Frau keine Probleme?Also mir fallen da 2 Probleme ein die ich heute in 15 Minuten gesehen hab , auto das in einer ölpfütze steht auf öffentlicher Straße, 10 Minuten später nen 1/4 - 1/2 m³ wellasbest das einfach ins Gebüsch an der wertach entsorgt wurden. Das sind für mich Probleme .Aber beim besten willen keine fehlende Mülleimer 
- Antworten
- Verbergen
Andreas ArteltBirgit Sahin ich weiß, du hast schon auch recht! Aber unsere größeren Probleme heißen anders.- Antworten
- Verbergen
Stefan Martin KubnyDas andere, neue Stadtbild! Gewöhnt Euch daran!- Antworten
- Verbergen
Robert SchmittSie ist „Stadtratsmitglied“. Der „Stadtrat“ ist ausschließlich das Gremium.- Antworten
- Verbergen
Nephrim KajetanJa der Wahnsinn und echt ne Frechheit, aber das sind die geringsten Probleme in dieser Stadt 
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Francelli Zwiebelschale EfJa, vielleicht erst mal die Antwort suchen?WOHIN SIND SIE VERSCHWUNDEN?- Antworten
- Verbergen
Juan Carlos GarciaJa wenn keiner da ist auf denn Boden wir zahlen ja dafür- Antworten
- Verbergen
Thomas FriedrichAlso ich sehe da schwarz.- Antworten
- Verbergen
Alfred SchlemmerSollte man eigentlich wissen wenn man im Stadtrat ist. 
- Antworten
- Verbergen
Dirk SchröderFür ein vielfältiges Stadtbild, braucht man keine Abfalleimer.- Antworten
- Verbergen
Spoto GiovanniScheinbar war dieser Abfallkorb stets überfüllt mit leeren Eisbechern von der Eisdiele in unmittelbarer Nähe.Würd die Eisdiele einfach auffordern eine eigene Mülltonne aufzustellen damit der Stadt keine Mehrkosten dadurch entstehen- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Andrea HornVielleicht..weil es nicht mehr viele Mitarbeiter bei der Stadtreinigung gibt? Dafür stehen am Kuhsee viel zu viele um die EinmalGrills etc zu entsorgen


- Antworten
- Verbergen
Barbara BestleBei allen Bushaltestellen auf dem Bahnhofsvorplatz gibt es auch seit mindestens 12 Jahren keine Abfallkörbe mehr. Da die meisten unserer Mitbürger ihren "to-go-Müll" eben nicht mitnehmen, werden Pappbecher & Co. halt einfach auf den Busbahnsteigen fallen gelassen
- Antworten
- Verbergen
Kurt RitterIn Japan
gibt es keine Abfallkörbe, jeder nimmt seinen Müll mit nach Hause - und siehe da: ein sauberes Land ….. nicht immer nur fordern, selbst das Problem lösen. (Tipp) 
- Antworten
- Verbergen
Andy BrandyWenn sie Stadträtin ist soll sie keine so dummen Videos machen sondern ihre Arbeit für die Stadt!!Nicht fragen…. handeln!!!- Antworten
- Verbergen
Jürgen EiseleBraucht man doch nicht in Augsburg Hauptsache Augsburg ist bunt- Antworten
- Verbergen
Durner ChristianIch vermisse in Deutschland noch ganz andere Sachen!- Antworten
- Verbergen
Franco RiglDie haben die Russen geklaut.- Antworten
- Verbergen
Klaus MuellerMal ernsthaft, ausnahmsweise: die Körbe wurden doch aktuell entfernt, weil sie bei den kommenden Sommernächten ein Sicherheitsrisiko darstellen … (?)- Antworten
- Verbergen
Chris Zimmermann Photography-PhotodesignJa läuft sehr viel abstrus hier.
Si Ra
Also, da stehe ich voll und ganz hinter Lisa McQueen – sie hat absolut recht.
Es geht ja nicht um die Menschen, die ihren Müll grundsätzlich ohnehin mitnehmen, sondern um diejenigen, die es eben nicht tun und ihren Abfall einfach auf die Straße oder in Grünanlagen werfen.
Ich habe ebenfalls bemerkt, dass immer mehr Mülleimer entfernt werden. Und es gibt nun einmal Menschen, die ihren Müll dann einfach liegen lassen, anstatt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen.
Deshalb finde ich, dass die Stadt Augsburg durchaus mehr Mülleimer aufstellen könnte. Schließlich möchte sie, dass mehr Menschen in die Stadt kommen. Mit einer ausreichenden Anzahl an Mülleimern wäre auch eher gewährleistet, dass weniger Müll achtlos weggeworfen wird.
- Antworten
- Verbergen
Cheerful Souldogs
Das hat ja schon vor Jahren angefangen. An Parkbänken, an Orten zum Rasten und durchatmen...
Kostet halt Geld (Leerung, Wartung) und deshalb werden die Abfallbehälter entfernt, egal, ob die Leute ihr Zeug da dann mitten in der Natur entsorgen. Das würde zwar auch Geld kosten, das einzusammeln. Aber das bleibt dann liegen, bis ein paar Bürger sich zusammentun und einsammeln.
- Antworten
- Verbergen
Andreas Artelt
Wenn wir diese wichtige Stadträtin nicht hätten.....
So werden richtige Probleme angepackt
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Wolfgang Aux
seinen Dreck mit nach Hause nehmen!
- Antworten
- Verbergen
Toni Pfister
Das ist also eine Stadträtin die Mülleimer vermisst!?!
- Antworten
- Verbergen
Tobi Krebs
5 Meter vor und 10 Meter hinter ihr stehen zwei feste Mülleimer. Aber ok.
- Antworten
- Verbergen
Melanie Blesel
Also im Wittelsbacher Park zum Beispiel stehen an jeder Ecke Mülleimer und trotzdem sieht es hier schrecklich vermüllt aus vor allem so viele Scherben liegen überall herum. Ich denke es liegt einfach daran dass die Menschen sich heute zum Teil einen Dreck darum scheren und den Müll sogar neben den Mülleimer werfen.
- Antworten
- Verbergen
Yvonne Gritzka
Alternativ kann man ja nicht benötigte Verpackungen schon im Geschäft entsorgen oder auch im Vorfeld ablehnen. Viele Geschäfte bieten inzwischen an, mitgebrachte Behälter zu befüllen oder haben selber Mehrwegbehälter. Oder ganz revolutionär: einfach den Müll mitnehmen und zu Hause entsorgen. 
Und noch ein Hot-Take: Sollte das Foto aktuell sein, vermute ich mal ganz stark, dass die Mülleimer im Rahmen der Vorbereitung zu den Sommernächten temporär entfernt worden sind.
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Irene Adler
Ich vermisse die Bänke am Rathausplatz, speziell direkt an der Haltestelle und am Kö wurde an verschiedenen Linien in dieser Hinsicht auch ziemlich susgedünnt. Werden die gerade generalüberholt oder bleiben die ganz weg ? Im zweiten Fall würde ich es als Schikane und Frechheit bezeichnen, das man sich gerade am Rathausplatz nirgends mehr hinsetzen kann, außer man besucht eines der Lokale.
- Antworten
- Verbergen
Manfred Schmid
Die waren voll und dann wurden sie komplett entsorgt 


- Antworten
- Verbergen
Heike Pachner
Was für eine wichtige Person.
- Antworten
- Verbergen
Christian Wehner
Für was ist Sie im Stadtrat ?? Änderungen anpacken
- Antworten
- Verbergen
Gabi Mueller
Am Brombachsee wurden die Abfalleimer auch abgebaut statt dessen gab es Infotafeln und auch Wächter die aufpassen dass man seinen Müll wieder mit nach hause nimmt. Hat eigentlich ganz gut geklappt.
- Antworten
- Verbergen
Markus Regnibeif
Sie hat eine Tasche, da kann man seinen eigenen Müll mitnehmen. Oder man läuft an dieser Stelle ca. 12 m weiter da ist ein Abfalleimer.
Kann es sein das Du faul bist?
- Antworten
- Verbergen
Ich habe vor vielen Jahrzehnten von meiner Mutter gelernt, daß man für den eigenen Müll immer eine Tüte dabei hat die dann zuhause entsorgt wird! Genauso auf Reisen immer eine für die Schmutzwäsche denn da braucht man nix sortieren sondern kann die Schmutzwäsche gleich zur Waschmaschine legen und die ungebrauchte Kleidung schnell einsortieren!
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Ralf Herrmann
Es wurde im Stadtrat beschlossen, da die Leerung viel Geld kostet.
- Antworten
- Verbergen
Anton Vander Mann
Kein Geld mehr da für Stadtreinigungsleute ? Diese Art Mülleimer überholt/veraltet/zu klein ? Alles wegrationalisiert? Gibt ja auch keine festen Straßenkehrer mehr seit langem.....
- Antworten
- Verbergen
Kristiina Vaarik
Leute, ihr habt keine Ahnung. Ich habe aus Augsburg nach Freiburg gezogen und ich bin nach 2 Jahren immer noch schockiert, wie ein Touristenstadt so vermullt und dreckig sein kann! Erst war es echt.. Unschön. Ja, ihr denkt, Augsburg ist nicht sauber, aber, nee, doch! Ich fand es dort immer sauber, bin jetzt aber 2 Jahren weg...
- Antworten
- Verbergen
Manfred Szugat
Ist doch zu teuer diese regelmäßig leeren zu lassen. Das Geld oder das Personal wird an anderer Stelle gebraucht. Aber diesen Zusammenhang stellen die wenigsten her bzw. merken es nicht.
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Nicole Weiss Nix Jüngling
Viele normale Mülleimer wurden durch diese Müllsäulen ersetzt, da kommen die Pfandsammler schlechter hin

.
- Antworten
- Verbergen
Johann Gross
Aber für die Straßen Reinigung muß trotzdem bezahlt werden.
- Antworten
- Verbergen
Horst Albert
Weil die Facharbeiter sowieso alles fallen lassen wir sie gerade stehen.
- Antworten
- Verbergen
Klaus Mueller
Ein „Abfallkorb“ gehört naturgemäß dahin, wo er hingehört: in den Abfallkorb.
Irgendwo wird der Abfallkörbeabfallkorb schon sein …
- Antworten
- Verbergen
Stefan Mckenna
Sonst hat die gute Frau keine Probleme?
Also mir fallen da 2 Probleme ein die ich heute in 15 Minuten gesehen hab , auto das in einer ölpfütze steht auf öffentlicher Straße, 10 Minuten später nen 1/4 - 1/2 m³ wellasbest das einfach ins Gebüsch an der wertach entsorgt wurden. Das sind für mich Probleme .Aber beim besten willen keine fehlende Mülleimer 
- Antworten
- Verbergen
Andreas Artelt
Birgit Sahin ich weiß, du hast schon auch recht! Aber unsere größeren Probleme heißen anders.
- Antworten
- Verbergen
Stefan Martin Kubny
Das andere, neue Stadtbild! Gewöhnt Euch daran!
- Antworten
- Verbergen
Robert Schmitt
Sie ist „Stadtratsmitglied“. Der „Stadtrat“ ist ausschließlich das Gremium.
- Antworten
- Verbergen
Nephrim Kajetan
Ja der Wahnsinn und echt ne Frechheit, aber das sind die geringsten Probleme in dieser Stadt 
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Francelli Zwiebelschale Ef
Ja, vielleicht erst mal die Antwort suchen?
WOHIN SIND SIE VERSCHWUNDEN?
- Antworten
- Verbergen
Juan Carlos Garcia
Ja wenn keiner da ist auf denn Boden wir zahlen ja dafür
- Antworten
- Verbergen
Thomas Friedrich
Also ich sehe da schwarz.
- Antworten
- Verbergen
Alfred Schlemmer
Sollte man eigentlich wissen wenn man im Stadtrat ist. 
- Antworten
- Verbergen
Dirk Schröder
Für ein vielfältiges Stadtbild, braucht man keine Abfalleimer.
- Antworten
- Verbergen
Spoto Giovanni
Scheinbar war dieser Abfallkorb stets überfüllt mit leeren Eisbechern von der Eisdiele in unmittelbarer Nähe.
Würd die Eisdiele einfach auffordern eine eigene Mülltonne aufzustellen damit der Stadt keine Mehrkosten dadurch entstehen
- Antworten
- Verbergen
- Bearbeitet
Andrea Horn
Vielleicht..weil es nicht mehr viele Mitarbeiter bei der Stadtreinigung gibt? Dafür stehen am Kuhsee viel zu viele um die EinmalGrills etc zu entsorgen


- Antworten
- Verbergen
Barbara Bestle
Bei allen Bushaltestellen auf dem Bahnhofsvorplatz gibt es auch seit mindestens 12 Jahren keine Abfallkörbe mehr. Da die meisten unserer Mitbürger ihren "to-go-Müll" eben nicht mitnehmen, werden Pappbecher & Co. halt einfach auf den Busbahnsteigen fallen gelassen
- Antworten
- Verbergen
Kurt Ritter
In Japan
gibt es keine Abfallkörbe, jeder nimmt seinen Müll mit nach Hause - und siehe da: ein sauberes Land ….. nicht immer nur fordern, selbst das Problem lösen. (Tipp) 
- Antworten
- Verbergen
Andy Brandy
Wenn sie Stadträtin ist soll sie keine so dummen Videos machen sondern ihre Arbeit für die Stadt!!
Nicht fragen…. handeln!!!
- Antworten
- Verbergen
Jürgen Eisele
Braucht man doch nicht in Augsburg Hauptsache Augsburg ist bunt
- Antworten
- Verbergen
Durner Christian
Ich vermisse in Deutschland noch ganz andere Sachen!
- Antworten
- Verbergen
Franco Rigl
Die haben die Russen geklaut.
- Antworten
- Verbergen
Klaus Mueller
Mal ernsthaft, ausnahmsweise: die Körbe wurden doch aktuell entfernt, weil sie bei den kommenden Sommernächten ein Sicherheitsrisiko darstellen … (?)
- Antworten
- Verbergen
Chris Zimmermann Photography-Photodesign
Ja läuft sehr viel abstrus hier.
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare
Kommentar veröffentlichen