Bild des Tages - Polizeifrau in Oberhausen

 

Seit einigen Tagen wird die Polizei-Inspektion (PI5) im Augsburger Stadtteil Oberhausen durch die Polizeihauptkommissarin (PHKin) Marion Buchart geleitet. Hier begrüßt sie auf dem Helmut-Haller-Platz, die Stadträtinnen Melitta Hippke (Grüne) und Sieglinde Wisniewski (SPD) lacht im Hintergrund.

Buchart war bereits von 2019 bis 31. März 2022 stellvertretende Dienststellenleiterin in der Polizei-Inspektion Oberhausen. Sie wurde am 01.10.1992 in den gehobenen Polizeidienst eingestellt und verrichtete nach ihrem Studium zunächst Dienst bei der Polizei-Inspektion Dillingen an der Donau. Von 1999 bis 2019 war Buchart im Augsburger Polizeipräsidium in Göggingen in verschiedenen Funktionen eingesetzt, bevor sie 2019 zur Polizei-Inspektion Oberhausen wechselte.

Bucharts Rede zur Eröffnung des Oberhauser Marktsonntags fand viel Anklang, da sie die Bürger in Oberhausen als "echte Menschen" betrachtet. 

Sie besorgte nicht nur den Polizei-Hubschrauber als Attraktion, sondern war sich auch nicht zu schade, den Verkehr persönlich zu regeln.

Kommentare