Augsburger Filmschauspieler Berchtold in der Ukraine mit weißem Pferd als Rockstar

Hans Jörg Berchtold spielt im Film den Rockstar, der verzweifelt gesucht wird.

 

Hans Jörg Berchtold spielt in ukrainischem Film "The Weekend" mit

Ein Wochenende voller Abenteuer 
Der Schauspieler Hans Jörg Berchtold, geboren 1963 in Augsburg, bekam eine Rolle in dem ukrainischen Film „The Weekend“, der im Februar 2022 anlaufen wird. 

Berchtold begann seine künstlerische Laufbahn in Augsburg als Musiker. 1983 gründete er mit seinem Bruder Heinz die NewWave-Combo „Die Musiktherapeuten“, die mit New-Swing-Sound in Augsburg und Umgebung auftraten. Er spielte dabei Saxophon und Kontrabass. Nach dem Ende der Band, 1985, begann er mit einem Musikstudium am Leopold-Mozart Konservatorium. Dann wandte er sich der Schauspielerei zu. 


Der Rockstar aus Deutschland liebt sein Pferd.

Hans Jörg Berchtold besuchte Schauspielschulen in München und Berlin. Zu seinen ersten Auftritten gehört seine Rolle als Akademiker in der ehemaligen Spielküche des Augsburger Haupthauses bei dem Stück „Biedermann und die Brandstifter“. Dann kamen viele Rollen auf Theaterbühnen und vor Filmkameras. Er wirkte an der Seite von Christoph Waltz bei der Roy-Black-Doku „Du bist nicht allein“ im TV mit. Oft wird Berchtold für düstere Rollen gecasted wie etwa für das Horror-Movie „Stories of the Dead – Die Farm“, wo er einen brutalen Serienkiller verkörpert.


Auf der Bühne des größten Musikfestivals in Osteuropa: Hans Jörg Berchtold.

Dieses Jahr wurde Hans Jörg Berchtold nicht nur für das Musik-Video „Innocent“ für den Musiker Meeloo engagiert, bei dem auch der bekannte Schauspieler Henry Hübchen dabei war. Hans Jörg Berchtold wurde auch für die Filmkomödie „The Weekend“ in der Ukraine gebucht. Eine Produktion, die vom Mega-Kultur-Festival „Atlas" und seinen Zuschauern, in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, handelt. Die Regie zu diesem Film hatte der junge Erfolgsregisseur Vladyslav Klymchuk und das Drehbuch dazu schrieb Anastasiia Lodkina. Ein Trailer mit viel witziger Action ist schon als Appetit-Anreger zu sehen.


Rockstar Peter Poher, gespielt von Hans Jörg Berchtold, neigt zu gewaltigen Abstürzen.

Das „Atlas Weekend“ ist das besondere Musik-Festival in der Ukraine und findet fünf Tage lang auf dem Expo-Gelände von Kiew statt. In vier Film-Episoden erleben Jugendliche, die dieses beliebte Pop- und Rock-Spektakel besuchen, diverse Abenteuer. Dabei sind die ukrainischen Pop- und Rockstars Monatik, Onuka, Anytela, Alyona-Alyona und Boxlegende Vladymyr Klitschko. Der bestens durchtrainierte Hans Jörg Berchtold, der sich mit seinen langen blonden Haaren und seinen graublauen Augen als skandinavischen Typ bezeichnet, spielt den deutschen Rockstar Peter Poher, der zu heftigen Abstürzen neigt und am Tag vor dem Festival im Nachtleben verloren geht. Es wäre eine Katastrophe, wenn er nicht auftreten würde!

In letzter Minute wird der vermisste Rockstar noch gefunden und reitet mit einem weißen Pferd spektakulär auf die Festival-Bühne. Das ist das Festival-Finale und Berchtold singt mit den ukrainischen Pop- und Rockstars gemeinsam für die jubelnden Zuschauer.


Hans Jörg Berchtold als "Musiktherapeut" in Augsburg. 
Foto aus dem Buch "Die Augsburger Pop-Geschichte".

Poster für den ukrainischen Film "The Weekend", der im Februar 2022 
über die Kino-Leinwände flimmert.

Kommentare